Inna Merems

Pädagogische Mitarbeiterin

Tel. (Durchwahl): 04141 492-163
E-Mail: imerems@jobelmannschule.de
Raum: 105 im Altbau der JOBELMANN-SCHULE BBS I Stade

Durch die Corona-Pandemie ist so Einiges aus den Fugen geraten und das Leben hat viele neue Anforderungen an junge Menschen gestellt.

Damit die Schülerinnen und Schüler nicht alleine mit Ihren Sorgen und Problemen umgehen müssen, biete ich als Sozialpädagogische Mitarbeiterin allen Schülerinnen und Schülern, insbesondere denen der Berufseinstiegsschule, individuelle Beratung und Unterstützung an.

  • Bei Problemen zu Hause, mit den Lehrkräften oder mit Mitschülern
  • Berufsorientierung
  • Suche von Praktikums- oder Ausbildungsplätzen
  • Stärkung von Sozialkompetenzen
  • Stärkung der Persönlichkeitsentwicklung
  • Beratung in Gesundheitsfragen
  • Unterstützung bei Lernschwierigkeiten
  • …….

Jedes Anliegen ist mir wichtig und gemeinsam finden wir einen Lösungsansatz.

Jede Beratung unterliegt der Schweigepflicht. Für meine Tätigkeit bin ich gut und vielfältig ausgebildet und bilde mich regelmäßig fort.