Helge Scholz

Schulseelsorge

E-Mail: hscholz@jobelmannschule.de
Tel. (Sekretariat): 04141 492-100

Grüß Gott,

mein Name ist Helge Scholz. Ich bin der Schulpastor der JOBELMANN-SCHULE BBS I Stade.

Meine Hauptaufgabe ist die Durchführung und Förderung von evangelischem Religionsunterricht in allen Schulzweigen.

Darüber hinaus stehe ich allen Menschen, die im schulischen Kontext leben und arbeiten, als Seelsorger zur Verfügung. Es ist egal, wie alt jemand ist, was für ein Problem vorliegt und auch, ob einer Christ, Moslem oder ungläubig ist, denn ich bin evangelisch, und damit ist mir nichts Menschliches fremd.

Wer mich erreichen will, findet mich im Lehrerzimmer, auf den Gängen, vor, nach und während des Unterrichts. Auch das Büro unserer Schule oder meine Kolleginnen und Kollegen vermitteln gerne einen Kontakt.

Und übrigens: Natürlich unterliege ich der Schweigepflicht für Geistliche, d.h. ich darf nicht mal Strafverfolgungsbehörden sagen, was mir jemand unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut hat.

Der Friede des Herrn sei mit Euch allen!