Neuigkeiten

Vom 14.11. bis 18.11.2022 fand in Oese ein Konfliktlotsenseminar mit acht Schülerinnen und Schüler der JOBELMANN-SCHULE statt. Mit vor Ort waren die Bundesfreiwilligendienstleistende sowie die Lehrkräfte Silke Jepsen und Jochen Pankop.  

Am 10. November 2022 wurden im „von Stemmen Hof“ in Stade im Rahmen der Schüler-Ingenieur-Akademie verschiedene Projektarbeiten mit dem Peter-Rehder-Preis der Kaufleute- und Schifferbrüderschaft Stade ausgezeichnet.

Herzlich wurde Umeda Mirboboeva aus Tadschikistan heute von Schulleiter Dieter Janzen und Teamleiterin Karin Reuter an der JOBELMANN-SCHULE in Stade begrüßt.

Vom 10.10. bis 14.10.2022 sind 2 Lehrkräfte sowie 3 Schülerinnen und Schüler der Diyabakir Anadolu Lisesi Highschool zu Besuch an der JOBELMANN-SCHULE in Stade.

Anfang Oktober konnte Schulleiter Dieter Janzen insgesamt 10 Europässe an die verschiedenen Auszubildenden aus dem Bereich Chemietechnik vergeben.

Am 08. September 2022 besuchte die 12. Klasse der Fachoberschule Gestaltung die internationale Kunstausstellung NordArt auf dem Gelände der Carlshütte in Büdelsdorf (Schleswig-Holstein)

Das 4. Ausbildungsjahr der Metallbauer besuchte am 12.09.2022 die Stahlblechproduktion bei ArcelorMittal in Bremen.