Projekte & Partnerschaften 2021

Deutschland (08.05-20.05.2022)

Endlich kommen die Gäste des SCALDA-Colleges in den Niederlanden.

8 Azubis aus dem Bereich Chemielaborant*in und Chemiekant*in sowie insgesamt 4 Lehrer*innen sind an der JOBELMANN-SCHULE in Stade zu Besuch, um an dem Projekt "SET-chemistry" (sustainable energy through chemistry) zu arbeiten, Ihre interkulturelle Kompetenzen zu verbessern und Betriebe sowie den Berufsschulunterricht in Deutschland kennenzulernen.

Niederlande (19.06.-01.07.22)

Neun Azubis aus den Bereichen Chemikant*in und Chemielaborant*in machen sich auf die Reise nach Zeeland in den Niederlanden. Dort wird die Berufsschule SCALDA-College an den Standorten Terneuzen und Vlissingen besucht und weiter an dem Projekt "SET-chemistry" (sustainable energy through chemistry) gearbeitet.

Schweiz (16.10-05.11.22)

Tischler-Azubis besuchen die Schweizer Partnerschule BZI.

Deutschland (September 2022)

Türkische Schüler*innen und Lehrer*innen aus Diyabakir für das Projekt "Traditional and Tasty" in Stade.

Gefördert vom DTJB und geleitet von Franziska Payk soll dieses Projekt die deutsch-türkischen-Beziehungen Förden.