Besuch der NordArt von der FOG22

Die Klasse der FOG 22 besuchte am Freitag den 8.9.23 die Kunstausstellung der NordArt. Als Gestaltungsklasse durften wir uns für unsere eigenen Werke, die wir für die baldige Ausstellung erstellen, inspirieren lassen und haben eine umfangreiche Führung durch das Gelände bekommen.

Trotz holpriger Anfahrt, die sich um über einer Stunde verschob und mehrfacher Verspätungen der Bahnen, genossen wir um 11:20 Uhr eine nette und einführende Begrüßung in das großartige Gelände der Kunstausstellung.

Nach der Einteilung und Einweisung haben wir eine eingehende Führung durch das Gelände bekommen mit herausragenden und einzigartigen Kunstwerken aus aller Welt.

Die Ausstellung präsentiert eine ausgewählte Reihe von zeitgenössischer Kunst von internationalen Künstler*innen. Das diesjährige Thema befasste sich mit der Kunst aus China und der Türkei, zudem gab es zwei zusätzliche Künstler, die das Thema Antique Games präsentieren.

Die Klasse selbst war positiv überrascht über die Vielfalt und Eindrücke die wir durch diesen Zusammenschluss von solch herausragenden Künstler*innen haben durften.

Ihre politisch bewegten Eindrücke waren subtil und trotz dessen sehr ausdrucksstark so wie wir es erwarteten, oftmals steckt viel mehr Aufwand in einem Projekt als man zuvor erwartet.