FOG21 gestaltet Logo für Verein in Hammah

In diesem Schuljahr hatten die Schüler:innen der 12. Klasse der Fachoberschule Gestaltung (FOG21) das Glück, im Rahmen der Unterrichtsinhalte zum Corporate Design wieder an einem realen Kundenauftrag zu arbeiten.

Dieses Mal galt es, ein aussagekräftiges Logo für den Bürger- und Kulturverein Altes Rathaus e.V. in Hammah zu entwerfen. Mit Hilfe des Programms Adobe Illustrator entwickelte jede:r Schüler:in der Klasse einen individuellen Logoentwurf, der anschließend eingereicht wurde.

Aus diesen Entwürfen wurden vier für die engere Auswahl bestimmt und am Dienstag, den 18.04.2023, in einer professionellen Präsentation den Mitgliedern des Bürger- und Kulturvereins vorgestellt. Die talentierten Finalistinnen waren Celin Laddey, Jana Schomacker, Jessica Zakrzewicz und Juliane Hinrichs.

Letztendlich konnte sich der Entwurf von Jessica durchsetzen und die Mitglieder am meisten überzeugen. Dennoch gab es auch für Jana Grund zur Freude, da der Verein ihre Slogan-Idee "Ein Haus mit Geschichte, ein Verein mit Zukunft" übernehmen möchte.

Die Platzierungen in der Übersicht:

Platz 1: Jessica Zakrzewicz

Platz 2: Celin Laddey

Platz 3: Jana Schomacker

Platz 4: Juliane Hinrichs

Autorinnen: Diren & Nicole (FOG21)