Scoo Brewery – Der Gründer von Kombucha aus Stade zu Besuch

Das Berufliche Gymnasium in Kooperation mit allen drei 11. Klassen, begrüßte am gestrigen Nachmittag den Gründer Mateo aus dem Start-Up „Scoo Brewery“ im Theatersaal der JOBELMANN-SCHULE.

Das derzeit parallel durchgeführte Projekt in den 11. Klassen beschäftigt sich mit der Unternehmensgründung. Von der Entwicklung einer einmaligen Idee, der Festlegung passender Marketingstrategien und der Aufstellung einer möglichen Finanzierung. All diese Gedanken sollen im Unterrichtsprojekt in einem Businessplan festgehalten werden.

Mateo von Scoo Brewery berichtet in seinem Vortrag, seine persönliche Reise zum Kombucha aus Stade und präsentierte sein Produkt mit Leidenschaft und ehrlichen Eindrücken und Hintergründen aus Sicht eines Start-Up Gründers. Am Ende der Veranstaltung durften die Schüler/innen Fragen stellen und die erfrischenden Sorten von Scoo probieren.

Ein toller Einblick in die „echte“ Wirtschaftswelt!

Weitere Informationen zu Scoo Brewery