Verleihung des Titels "Schule der Vielfalt"

Am 14. Februar wurde die JOBELMANN-SCHULE mit dem Titel "Schule der Vielfalt*NDS" ausgezeichnet.

Als erste Berufsbildende Schule in ganz Deutschland und zweite Schule in Niedersachsen sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung.

Wir setzen uns ein für Toleranz und Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt.

Möglich gemacht hat dies unsere Lehrerin Frau Sandra Deutschbein sowie Lehrer*innen und Schüler*innen, die sich für die Vielfalt herausragend engagieren.

Landrat Kai Seefried würdigte das Engagement der JOBELMANN-SCHULE in seiner Rede.

Kultusministerin Julia Willie Hamburg grüßte alle Anwesenden per Videobotschaft.

Die Bigband des Vincent-Lübeck-Gymnasiums unter Leitung von Frank Münter sorgte für den musikalischen Rahmen.

Die Theater-AG der JOBELMANN-SCHULE und ein Poetry Slam von Yasmin Weber rundeten das Programm ab.

Hier folgen ein paar Impressionen der Veranstaltung:

Landrat Kai Seefried

Die Bigband des Vincent-Lübeck-Gymnasiums unter Leitung von Frank Münter

Schulpastorin Sonja Riccius

Der Stellvertretende Schulleiter Matthias Andreas, Sandra Deutschbein und Olga von Petersson von der Landesinitiative Schule der Vielfalt

Der Stellvertretende Schulleiter Matthias Andreas, Olga von Petersson von der Landesinitiative Schule der Vielfalt, Sandra Deutschbein und Landrat Kai Seefried