Cisco Networking Academy

Die JOBELMANN-SCHULE BBS I Stade gehört seit 2002 dem Netz von CISCO Networking Academies an. Das Cisco Networking Academy Programm ist ein 1997 ins Leben gerufenes weltweites Partnerschaftsangebot für den Bildungssektor, das Lernmaterialien für die Vermittlung von Kenntnissen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) zur Verfügung stellt.

In den Kursen der Cisco Networking Academy können die eingeschriebenen Schülerinnen und Schüler sich zu verschiedenen Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologien online fortbilden. Das Kursangebot reicht von IT Grundlagen über Netzwerktechnik bis hin zur Cybersecurity. Einen Überblick der von der Cisco Networking Academy zur Verfügung gestellten Kurse findet man hier.

In den IT-Ausbildungsberufen sowie in der Berufsfachschule IT-Systeme wird der Kurs IT-Essentials mit Grundlagen zu PC Hardware und Software angeboten. Weitere Kurse können von Schülerinnen und Schülern auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

Ansprechpartner: Matthias M. Andreas

E-Mail: mandreas@jobelmannschule.de